Celebi war Mitgründer der YXK und verlor im Jahre 1992 in den Reihen der ARGK sein Leben

Dortmund – Auch in diesem Jahr organisiert der Verband der Studierenden aus Kurdistan e. V. (YXK) zum mittlerweile 23. Mal die Hüseyin Çelebi Literatur- und Gedichtsveranstaltung. Die Sammlung der Werke begann dieses Jahr am 15. Mai und endet am 31. August. Die Verleihung der Preise für die eingegangenen Werke findet am Tag der Veranstaltung, dem 17.Oktober, in Dortmund statt.

Die Teilnahmebedingungen:

Die Werke können in den Sprachen Kurdisch (Kurmanci, Kırmançki, Sorani), Deutsch, Armenisch und Türkisch verfasst werden und dürfen zuvor nicht woanders erschienen sein. Die Anzahl der Werke, die pro Person eingesendet werden können, beträgt max. zwei.

Die Einsendungen für die Hüseyin Çelebi Literatur- und Gedichtsveranstaltung, die von der YXK seit 1993 jährlich organisiert wird, begann in diesem Jahr am 15. Mai 2015. Die TeilnehmerInnen können ihre Werke bis zum 31. August 2015 (Gedichte oder Kurzgeschichten) in kurdischer (Kirmanckî, Kurmancî und Soranî), türkischer, armenischer oder deutscher Sprache, mit einem kurzem Lebenslauf und Kontaktdaten an die unten stehende Anschrift oder per E-Mail, einsenden.

Literaturveranstaltung
Postfach 10 03 10
44003 Dortmund

E-Mail-Adresse: huseyin-celebi@yxkonline.de
Für weitere Informationen: YXK Aufruf

kn

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT